Erfahren Sie das Neueste vom AMC

Sommertraining 2020

Sommertraining 2020

Da ja leider unser Hessenlauf für dieses Jahr Coronabedingt ausfallen muss, haben wir uns überlegt ein weiteres Training anzubieten. Dieses findet vom 29.08.-30.08.20 auf unserem Trainingsgelände statt. Der ein oder anderer Fahrer kann an seiner Technik zum stillstand des Motorrads feilen. Am Samstagabend gibt es die Möglichkeit Essen zu bestellen und den Tag gemeinsam gemütlich…

Endlich – die ersten Trainings starten

Endlich – die ersten Trainings starten

Darauf haben wir alle lange gewartet: endlich starten die Trainings wieder. Langsam, mit Vorsicht und  Abstand fand für die Fahrer des ADAC Teams nun das erste Training statt. Natürlich waren auch Fahrer aus unserem Verein dabei. Loris Büttner und Benjamin Kaul vertraten den AMC Idstein.  Es war diesmal nicht einfach ein Gelände zu finden, wo wir…

Absage unseres Hessen-Laufs

Absage unseres Hessen-Laufs

Es tut weh, aber … wir müssen unseren diesjährigen HTJM-Lauf leider absagen. Da neben uns auch Frammersbach abgesagt hat, gibt es in diesem Jahr keinen Veranstalter mehr, der einen HTJM-Lauf durchführt und somit wird es leider keine Meisterschaft geben. Wer hätte das vor einigen Monaten gedacht.. Hoffen wir auf das nächste Jahr und trainieren, soweit…

Training ist ab sofort wieder möglich

Training ist ab sofort wieder möglich

Endlich ist es soweit und wir dürfen wieder trainieren. Die aktuellen Trainingszeiten sind unserem Kalender zu entnehmen. Allerdings müssen einige Regeln eingehalten werden. Dazu hier die entsprechende Veröffentlichung unseres Vorstands:   Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs Fahrrad- und Motorradtrial beim AMC Idstein Organisatorische Veränderungen im Verein/ Vereinsleben  Keine Clubabende/ VS-Sitzungen o.ä. auf dem Trainingsgelände – ausschließlich Trainingsbetrieb…

6. Idsteiner Trial-Trainingswochenende

Am 14. + 15. März 2020 öffnet der AMC Idstein wieder seine Tore für das alljährlich stattfindende Trainingswochenende zur Vorbereitung auf die kommende Saison. In kleinen Trainingsgruppen geben erfahrene Trainer ihr Wissen an motivierte und interessierte Fahrer weiter. Die Leistungsklasse und das Alter sind dabei unentscheidend – nur Freude am Fahren, ein eigenes Motorrad und…

15. Trial-Trainingslager in Südfrankreich (Ardeche)

Nach den zahlreichen erfolgreichen Lehrgängen in den vergangenen Jahren wird es auch 2020 wieder ein Trainingslager an der Ardeche geben. Vom 12.04.-17.04.2020 werden wir in kleinen Trainingsgruppen unter der Anleitung von erfahrenen Trainern einen Lehrgang anbieten, der sich für jedes Leistungslevel und jede Altersklasse anbietet. In der beiliegenden Ausschreibung findet ihr alle notwendigen Informationen und…

AMC Idstein stellt gleich 2 Hessenmeister

Die Motorradtrialer des AMC Idstein waren das Jahr über sehr aktiv und kämpften unter anderem bei der Hessisch-Thüringischen Trialmeisterschaft um Erfolge. Mit dem insgesamt 15. Lauf am vergangenen Wochenende beim MCW Heringen fand die diesjährige Saison ihren Abschluss. In einigen Klassen wurden in diesem Saisonfinale noch einige wichtige Punkte erfahren, die darüber entschieden, wer sich…

AMC-Fahrer bei Jugend-DM in Kiefersfelden

Nachdem die deutsche Jugend bereits im nördlichen Schwemlitz um wertvolle Wertungspunkte kämpfte, fand am vergangenen Wochenende im südlichen Kiefersfelden der 3. und 4. Lauf der diesjährigen Deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft statt. Der AMC ist 2019 mit den Brüdern Dario und Loris Büttner in der schwarzen Spur gut aufgestellt. Der erfahrene Veranstalter glänzte mit toller Organisation und anspruchsvoll…

Hessisch-Thüringische Trial-Meisterschaft Lauf 11+12

Am kommenden Wochenende ist es endlich so weit! Die Tore auf dem Trainingsgelände des AMC Idstein öffnen sich für täglich rund 100 Fahrer und noch mehr Helfer, Freunde und Zuschauer zum 11. + 12. Lauf der diesjährigen Hessisch-Thüringischen Trial-Meisteschaft. Die Fahrer von jung bis alt zeigen in unterschiedlichen Schwierigkeitsklassen Motorradbeherrschung auf höchstem Niveau. Neben dieser…