Vereinsleben

Der AMC Idstein ist in erster Linie ein Sportverein, der im Wesentlichen Motorrad- und Fahrrad-Trialsport betreibt aber das gesellige Miteinander ist uns mindestens genauso wichtig, wie die sportlichen Ziele, die wir uns gesteckt haben. Unsere Straßenmotorrad-Abteilung veranstaltet zahlreiche Touren innerhalb ganz Deutschlands, wobei in erster Linie der Besuch von Sehenswürdigkeiten und das Genießen des verschiedenen Regionen unser schönen Landes Motivation für die Teilnahme an den Ausfahrten ist.

Wir unternehmen auch Ausflüge als Wanderung oder mit dem Fahrrad in nähere und fernere Umgebung. Da der nahe Rheingau und Rheinhessen interessante Ausflugsorte bietet, sind wir auch bei einem guten Winzer zu Besuch und kosten die regionalen Köstlichkeiten.

Jeden ersten Dienstag im Monat findet unser Clubabend im Vereinsheim statt. Der Abend steht jedes Mal unter einem bestimmten Motto zu dem dann das passende Essen durch eine kleine Gruppe Vereinsmitglieder angeboten wird. Der Vorstand informiert an diesem Abend zu den aktuellen Aktivitäten und häufig werden Bilder von unseren Aktivitäten gezeigt.