Die Wettervorhersage ist gut, die Tanks sind voll und wir starten in ein tolles Wochenende in die Vogesen. Treffpunkt ist die Esso Tankstelle an der B455 und es geht mit neun Motorrädern los Richtung Frankreich. Kaffeepause am Johanniskreuz und Mittagessen in Niederschlettenbach kurz vor der französischen Grenze. Nach 320 km kommen wir um 17 Uhr gut gelaunt in Riquewihr im Hotel La Couronne an und beziehen die Zimmer.
Am ersten Abend gibt es traditionelle Gerichte aus dem Elsass: Flammkuchen, Sauerkraut, Baeckeoffe und Munster Käse.
Die Tour am folgenden Tag führt über die Route des Crêtes, Berg hoch und runter mit tollen Kurven und Mittagsstopp in Géradmer von ca. 220 km.
An diesem Abend probieren einige unserer Freunde Froschschenkel.
Die zweite Ausfahrt geht über viele Col`s 230 km weit und 1200 Höhenmetern mit sehr schönen Ausblicken in Täler und Wälder. Diesmal Picknick für alle mit Käse, Pastete, Baguette und Gugelhupf mitten in der wunderschönen Natur.
Am Sonntag war Abreise und alle sind heil zu Hause angekommen.
Man muß denken, wir waren nur zum Essen und Wein trinken dort. Stimmt auch, aber die Kurven und die herrliche Natur mit ihren sanften Bergen haben dieses verlängerte Wochenende zu einem tollen Erlebnis gemacht und schöne Erinnerungen hinterlassen.