AMC-Fahrer bei Jugend-DM in Kiefersfelden

22. September 2019

Nachdem die deutsche Jugend bereits im nördlichen Schwemlitz um wertvolle Wertungspunkte kämpfte, fand am vergangenen Wochenende im südlichen Kiefersfelden der 3. und 4. Lauf der diesjährigen Deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft statt. Der AMC ist 2019 mit den Brüdern Dario und Loris Büttner in der schwarzen Spur gut aufgestellt. Der erfahrene Veranstalter glänzte mit toller Organisation und anspruchsvoll gesteckten Sektionen, welche hauptsächlich im teils feuchten und rutschigen Wald um den Fluss Kiefer herum angesiedelt waren. Da waren doch vor allem diejenigen im Vorteil, deren Trainingsmöglichkeiten höhere Berge bieten, als es unser vereinseigenes Trainingsgelände tut. Trotz anspruchsvollen Bedingungen und bestimmt auch dank dem strahlenden Sonnenschein über beide Tage hinweg, war die Stimmung im Fahrerlager gut und die Jungs hochmotiviert.

Beide unserer AMC-Idstein Fahrer konnten das Wochenende erfolgreich beenden und eine starke Leistung an den Tag legen. So erreichte Dario am Ende einen hervorragenden Platz 10 in der Jahreswertung und Loris, der über die Saison noch die rote Spur in der Hessenmeisterschaft bestritt, konnte sich einen tollen 17. Platz erfahren.

Wir gratulieren den Fahrern und freuen uns über diese Leistung!