Frostiges Training – mit viel Spaß

5. Dezember 2017

Ok. Die Rahmenbedingungen waren nicht ganz schlecht: es hat weder geregnet, noch geschneit. Aber es war eisig kalt. Der Boden gefroren und Frau Holle hat noch eine Schicht Schnee über das Gelände verteilt. Das hat ca. 20 Trial-Cracks nicht davon abgehalten sich am 02. Dezember zu einem Training zu treffen. Nachdem der Schnee und die oberste gefrorene Eisschicht durch eifriges Fahren und langsam steigende Temperaturen schön matschig wurden, konnten dann auch schlammige Fahrbedingungen ausgiebig getestet werden.

Fahrtechnisch war dieses Training vermutlich das anspruchsvollste in diesem Jahr. Trotzdem gaben sich die Trainingsteilnehmer nicht so schnell geschlagen. Von 10 Uhr bis zur Mittagspause um 12.30 Uhr wurde geübt und geflucht. Trotz der Kälte wollte kaum jemand zum Aufwärmen in den Container kommen.

Dann waren aber doch alle dankbar, als es für eine warme Mahlzeit zur Pause in den schön vorgeheizten Container ging. Und es war schon eine auffällig lange und besonders lustige Pause. Danach war dann allerdings bei einigen Fahrern ein wenig die Luft raus. Somit wurde dann nur noch locker trainiert und ab 15 Uhr wurden die ersten Maschinen eingepackt.

Das Training verabschiedet sich nun in eine kurze Winterpause. Gemeinsames fahren ist natürlich weiterhin möglich.