Am Wochende fand in Idstein das alljährliche Frühlingsfest statt. In den Straßen der Fußgängerzone waren unzählige Stände von den ortsansässigen Einzelhändlern, Vereinen und diversen Schaustellern aufgebaut. Auch der AMC war in diesem Jahr mit einer Trial Motorradshow vertreten.
Ein Teil der Schulze-Delitzsch-Straße war vom Verein dafür abgesperrt und ein großer Parcours war dort aufgebaut. Knatternde Motoren und entsprechender Geruch war schon von Weitem zu vernehmen und lockten so zahlreiche Zuschauer an. Das regnerische Wetter am Samstag ließ die Zuschauer noch in überschaubarer Zahl erscheinen. Aber am Sonntag kamen bei schönem Wetter zu den insgesamt 5 Vorführungen jeweils mehr als 100 begeisterte Zuschauer. Besonders bei den jüngeren Besuchern fand die Show großen Anklang. Und so wurden manche Eltern vom Nachwuchs mehrfach zu der Show gezogen und manch ein Termin für eine Schnupperstunde auf unserem Traingsgelände vereinbart.
Trial-Motorräder in verschiedenen Größen wurden von einigen der aktiven Klubmitglieder präsentiert – und vom schnell sich sammelnden Publikum bestaunt. Die Besucher konnten kaum glauben, dass eine derart große Maschine so langsam und in so kleinem Radius bewegt werden kann, ohne dass sie umkippt, wie es Patrick eindrucksvoll vorführte. Luis und Ben führten vor, wie man mit den Motorrädern über eine Wippe, diverse Holzpaletten oder einen Balken fahren kann. Und das obwohl beide erst seit wenigen Monaten im Trialsport aktiv sind. Als jüngster Trialfahrer zeigte Benjamin mit seinem „heißen Gefährt“, dass man auch schon mit 6 Jahren diesen Sport ausüben kann. Mit viel Spaß fuhr er über die aufgebaute große Wippe, eine Holzpalette und führte vor, wie man bei langsamer Fahrt den Pylonenparcours bewältigen kann.
Nervenkitzel kam bei den gewagten Stunts von Max auf. Neben rasanten Manövern, war das Highlight sein Sprung über eine Schanze, vor der sich seine Vereinskollegen Luis und Ben gelegt hatten. Das Publikum honorierte den Mut von Fahrer UND Helfern mit tonsendem Applaus. Lisa zeigte, dass auch oder gerade Frauen mit den markanten Maschinen sportlich und elegant zugleich die aufgebauten Hindernisse bewältigen können. Mit mehr als 20 Jahren Trialerfahrung zeigte Felix zum Schluss der Show die hohe Schule des Trialfahrens. Mit spielerischer Leichtigkeit überwand er die Hindernisse und führte mit Max noch einige gemeinsame Übungen vor, bei denen teilweise nur auf dem Hinterrad gefahren wurde.
Der große Anklang der Show ist nun Ansporn auch in Zukunft wieder verstärkt auf Veranstaltungen präsent zu sein. So darf Idstein gespannt sein, was sich der AMC für die nächsten Feste ausdenken wird. Daneben stehen die Fahrer des AMC auch für Shows bei anderen Veranstaltungen, die Firmenevents zur Verfügung. Bei Interesse bitte Kontakt über unsere Webseite mit uns aufnehmen.