Viel vor in 2018: René Freisberg

12. Februar 2018

Unser Clubmitglied René wird auch in 2018 wieder bei der Spezial Tourenwagen Trophy am Start sein. In diesem Jahr allerdings mit einem Audi TT RS. Erste Bilder von seinem neuen Arbeitsgerät veröffentliche er nun.

Die letzte Saison lief für den für den AMC Idstein startenden Fahrer ideal. Nachdem er in den vorangegangenen Läufen Bestleistungen zeigt, war ihm der Meistertitel in der Division 2 der Spezial Tourenwagen Trophy beim letzten Lauf auf dem Sachsenring nicht mehr zu nehmen. Dafür reichten schon die Startpunkte für das zweite Rennen.

Jetzt liegt die neue Saison vor René. Mit neuem Wagen, frischem Design, reichlich Arbeit und noch mehr Motivation will er diese angehen. Wir bleiben dran und wünschen ihm gutes Gelingen.

 

Live zu sehen wird René hier sein:
08. März Testtag – nach Interesse Valencia
20.-22. April Bosch Hockenheim Historic Hockenheim GP
11.-13. Mai Preis der Stadt Magdeburg Oschersleben
08.-10. Juni Hansa Pokal Assen NL
27.-28. Juli Porsche Day’s Hockenheim
07.-09. Sep. GT-Masters Sachsenring
12./13. Okt. Westfalen Trophy Nürburgring GP
14. Okt. Westfalen Trophy geplant GP und Nordschleife

Über René Freisberg


René Freisberg wurde am 20. Februar 1980 geboren. Relativ spät startete er seine Kart-Laufbahn. Die führte ihn in den Jahren 1997 bis 2003 über die Grenze Deutschlands hinaus. Seine Autocross- Premiere gab er 2001. Hier sammelte er mehrere Meistertitel, unter anderem im Spezialcross. In Melk absolvierte Freisberg beim DASV sein erstes Rundstreckenrennen. Erster großer Höhepunkt war 2008 der Gewinn der Deutschen Amateur Rundstreckenmeisterschaft des NAVC. Im Jahr 2011 kam Freisberg in der Cup & Tourenwagen Trophy zu Meister- ehren. Auch in der Spezial Tourenwagen Trophy heimste der Kelkheimer einige Erfolge ein.

Mehr Informationen zu René Freisberg hier: https://de-de.facebook.com/RFreisberg/