Clubmeisterschaft

21. November 2017

Letztes Wochenende haben die Trial mit ihren Motor- und Fahrrädern die AMC-interne Clubmeisterschaft gefahren. Natürlich wollte jeder einen der heiß begehrten Pokale ergattern, aber im Grunde hat der Spaß und der Teamgeist im Vordergrund gestanden.
Morgens um 10:30 Uhr ging es los. Und als erstes mussten die Sektionen gebaut werden. In kleinen Teams machten sich die Fahrer ans Werk. In jeder Sektion wurden unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gesteckt. Es wurde viel diskutiert und umgesteckt, aber am Ende war es geschafft. Und da so viel Arbeit hungrig macht, gab es erstmal etwas zu essen. In Anbetracht der Temperaturen im einstelligen Bereich griffen dann auch schon die ersten Fahrer zu heißen Getränken (ja, es gab auch Glühwein).

Nun wurden die Gruppen, die gemeinsam von Sektion zu Sektion gingen ausgelost. Anders als in den ernsten Wettbewerben sollten hier insbesondere unterschiedliche Alters- und Könnensklassen gemeinsam fahren. Schließlich war auch diese letzte Hürde geschafft und die Maschinen konnten angelassen werden. Was ein Spaß! Übereinstimmend waren die Sektionen sehr anspruchsvoll gesteckt. Dementsprechend viel hörte man Flüche und Kraftausdrücke.  Manch einer bekam die Füße gar nicht mehr auf die Fußrasten – naja oder es lag doch an den Heißgetränken…

Wie es sich für einen ordentlichen Wettkampf gehört, so gab es dann zu guter Letzt auch noch eine Siegerehrung.